...ruessbrugg retour ond es bizzli meh...damol oschtwärts...

Dienstag, 6. September 2016

Schweiz - Die Abfahrt nach dem Morgenland

Wir haben es tatsächlich wieder geschafft und sind in Buttwil abgefahren. Es hat einige Zeit gedauert bis wir alle Dokumente für das Morgenland zusammen hatten. Das IRAN Visum war für uns als Selbstfahrer eine aufwändige Angelegenheit, aber es ist schlussendlich doch noch eingetroffen. Das Carnet de Passage (Zolldokumente für unser Camionette) sowie dessen Kraftfahrzeugversicherung bis und mit IRAN ist auch in unserer Tasche. Fast noch wichtiger war für Robert wieder einmal die Lebensmittelkiste, welche uns aus Sicht seiner Präferenzen unabhängig von der jeweiligen Versorgung im besuchten Land macht.


Das erste Ziel führt uns über München nach Graz, wo wir mit unseren liebsten Österreichern, Susanne und Karl, die Buschenschänke in der Steiermark plündern werden. Mit ihnen waren wir bereits während Monaten in Afrika unterwegs. Sie werden Mitte September auf ihre geplante Südamerika-Reise abfahren.

Tschüss - und bis bald...

umfangreiche Gourmet Auswahl an Bord
...und wiederum ein Dankeschön an unsere lieben Helferlein...

Serge hat versprochen bei Notwendigkeit zuhause aufzuräumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen